Skip to main content

Coronavirus Quarantäne – Wir machen es uns im eigenen Garten gemütlich

Die Frage haben auch wir uns bereits gestellt, denn aktuell ist es überall in den Nachrichten: Das Corona-Virus ist auf dem Vormarsch und nun auch offiziell eine Pandemie. Was das genau für jeden einzelnen bedeutet, das überlassen wir lieber den professionellen Berichterstattern und den Experten. Deshalb haben wir überlegt, wie man die Zeit während der Coronavirus Quarantäne, am besten verbringen kann!

Die Antwort hierauf ist einfach: Im eigenen heimischen Garten entspannen und sich ausruhen, denn dort hat man in der Regel keinen Kontakt zu dem Virus mit dem Klangvollen Namen COVID-19.

Gesundheit tanken im Sonnenlicht

Wenn die Sonne lacht und es ein windstilles Eckchen im Garten ist, dann ist es an der Zeit ein wenig Energie zu tanken. Und das meinen wir ganz wörtlich: Die Sonne liefert nicht nur Solarzellen Energie! Was meinen wir damit?

Die Sonne liefert ein für das Immunsystem unglaublich wichtiges Vitamin: Vitamin D. Hauptsächlich ist dieses Vitamin für die Knochen verantwortlich, hilft also einen robusten Knochenbau aufzubauen. Eine Besonderheit bei dem Vitamin D ist jedoch, dass der Körper es selbst herstellen kann wenn er direkten Kontakt mit dem Sonnenlicht hat. Ganze 80-90% der täglichen Dosis sind bei ausreichender Sonnenbestrahlung damit abgedeckt!

Vitamin D ist jedoch, gerade auch während der herrschenden Coronavirus Quarantäne, auch ein Multifunktionsvitamin, da es sich eigentlich um eine ganze Gruppe an Vitaminen handelt. Sonnenlicht halt also folgende positive Wirkung auf die Gesundheit:

Kräftigung der Muskulatur, Schutz der Nervenzellen im Gehirn, Herz-Kreislauf-Stärkung, Schutz vor Krebs, Verringerung von Gefäßerkrankungen, Schutz vor Rachitis, Abwehr von Krankheitserregern und, auch nicht zu vernachlässigen, eine positive Wirkung auf die Psyche.

Wir sehen also: Die Sonne ist einfach nur Spitze, wenn es darum geht uns zu helfen die aktuelle Zeit zu überstehen. Also sucht Euch eine geschützte Liege-Nische und entspannt dort in den ersten Strahlen der Frühjahrssonne um gesund zu bleiben!

Aber wir beschäftigen uns hier ja mit Gartenmöbeln, nicht mit Medizin. Wenn Ihr mehr Infos wollt, dann könnt Ihr die auch online einfach finden. Oder folgt einfach diesem Link hier, da bekommt Ihr auch mehr Infos.

Unsere besten Gartenliegen zum Sonnentanken

Wo kann man Sonne tanken und trotzdem sicher sein? Im heimischen Garten auf einer schönen Gartenliege! Macht die Corona-Quarantäne zu einem entspannten Erlebnis im eigenen Garten und lasst den ganzen Stress einfach vorüberziehen. Wir haben die unserer Meinung nach besten und vor allem bequemsten Gartenliegen herausgesucht damit Ihr die Coronavirus Quarantäne-Zeit trotzdem entspannt übersteht.

Es ist schließlich nicht irgendein Garten, nicht wahr?

Gerade neulich haben wir auch geschaut, welche die besten Gartenliegen 2020 im Frühjahr sind. Die dortigen Empfehlungen sind natürlich immer noch aktiv! Schaut doch einfach mal rein.

Die besten Gartenstühle mit verstellbarer Lehne

Wenn der Platz in der windstillen Ecke nicht ausreicht für eine große Gartenliege, vielleicht dann doch lieber ein schicker Gartenstuhl mit verstellbarer Lehne? Der Vorteil liegt auf der Hand: Grundsätzlich verbraucht ein solcher Stuhl weniger Platz während der Sitzfunktion. Wenn man sich jedoch zurücklehnen mag, dann kann man sich ganz bequem mit wenigen Handgriffen eine Liegefläche erstellen.

Hier nicht den richtigen Gartenstuhl gefunden? Vielleicht passen die Farben nicht oder Ihr seid einfach auf der Suche nach einem anderen Gartenstuhl, eventuell sogar einem aus Rattan? Warum auch immer Ihr hier nicht fündig wurdet, keine Sorge. Wir haben natürlich noch weitere tolle Angebote. Schaut einfach mal rein!

Wichtige Nachricht!

Wir wissen, dass die Corona-Pandemie nicht zu verharmlosen ist, möchten uns allerdings von jeglicher Berichterstattung zurücknehmen. Allgemein möchten wir allen Opfern des Virus eine baldige Gesundung wünschen und raten aufgrund gesundem Menschenverstand davon ab mit Fieber und ähnlicher Symptomatik zuviel Zeit in kalter Luft zu verbringen. In der richtigen Menge ist frische Luft und Sonne gesundheitsfördernd. Für endgültige Aussagen, bitte den Arzt des Vertrauens fragen!

Bleibt gesund!



Ähnliche Beiträge


Disclaimer

Auf dieser Seite bezieht sich das Wort und Abwandlungen des Wortes Test auf einen Vergleich von Produktbeschreibungen, Kundenbewertungen und Informationen, die Online zur Verfügung stehen. Wir möchten hiermit größtmögliche Objektivität gewährleisten. Kaufempfehlungen basieren auf einer sorgfältigen Abwägung von diesen Informationen. Die Angebote werden nach Möglichkeit aktuell gehalten. Aus technischen Gründen kann es jedoch vorkommen, dass Teile des Angebotes inkorrekte Daten tragen.