Skip to main content

Home Office im Wintergarten

Aktuell in allen Medien – Das Corona Virus ist überall. Außer in den eigenen vier Wänden und im heimischen Garten. Viele Deutsche müssen nun von daheim arbeiten, eine Umstellung die nicht jedem leicht fällt. Denn: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn man nicht in gewohnter Umgebung mit den richtigen Kollegen und Werkzeugen arbeitet, dann ist man schnell weniger Effektiv im Job. Das sorgt nicht nur für Frust. Deshalb ist es besonders wichtig daheim die richtigen Vorkehrungen zu treffen um das Home Office zu bewältigen.

Wer einen Wintergarten hat, hat hierbei klare Vorteile: Die Sonne wärmt ohne den kalten Wind und man kann auch einen kompletten Büroarbeitsplatz bequem überdacht unterbringen. Welche Gartenmöbel in einem Wintergarten dabei besonders gut aussehen und praktisch sind, das zeige ich Euch hier im Blog. Home Office im Wintergarten: So bleiben Sie bequem und leistungsstark.

Home Office im Wintergarten - Die besten Gartentische

Für ein effektives Arbeiten daheim braucht es eine passende Arbeits- und Ablagefläche. Hierbei muss darauf geachtet werden, dass diese nicht zu hoch oder zu niedrig sein sollte und genug Platz bietet um alle Bürounterlagen, das Telefon, den PC oder Laptop und vielleicht noch einen Kaffee unterzubringen. Das hierbei Gewicht zusammenkommt liegt auf der Hand, weshalb auch eine hohe Tragekapazität für einen Gartentisch wichtig ist. Allgemeine Informationen zu Gartentischen haben wir hier zusammengestellt.

Welches Material für Gartentische im Wintergarten?

Erlaubt ist alles was gefällt: In einem Wintergarten braucht man nicht auf die Wetterverhältnisse achten und kann auch gerne zu Materialien greifen, die man für die Außenanlage vielleicht lieber nicht nutzen wollen würde. Unsere Empfehlung sind Rattan-Möbel, gerne auch Natur-Rattan im Innenbereich. Durch die luftige und leichte, aber dennoch stabile Bauart sind gerade Rattanmöbel in jedem Garten bereits ein Augenschmaus. In einem Wintergarten allerdings wird aus dem sonst eher pflegebedürftigen Stück ein Dauerbrenner mit wenig Aufwand. Deshalb ist mein Favorit ganz klar: Rattanmöbel für den Wintergarten. Was nun allerdings Kunden bevorzugen, das ist im Fokus unserer Vergleiche. Denn es wäre nicht richtig, die eigene Meinung klar in den Vordergrund zu stellen. Beste Vergleiche dank bester Bewertungen. So und nicht anders!

Top 3 Gartentische für den Wintergarten

Wenn die Home Office Zeit Ablageflächen braucht, dann haben wir hier 3 gute Gartentische vorzustellen, die in einem Wintergarten schnell zur üblichen Bestückung hinzugefügt werden kann. Kaufen – liefern lassen – aufstellen. Alles bequem von zuhause aus.

Top 3 Schreibtische für den Wintergarten

Auch wenn wir uns hier hauptsächlich um Gartenmöbel bemühen, so ist doch beim Home Office der Bedarf an Möbeln anders als im Garten üblich. Ein Schreibtisch im Wintergarten ist etwas unorthodox, allerdings gerade in der heutigen Zeit sicher eine Überlegung Wert. Deshalb haben wir die besten Schreibtische für den Wintergarten herausgesucht. Die Preis-Leistungssieger der Woche stellen wir hier vor!

Home Office im Wintergarten - Die besten Gartenstühle

Wie auch bei den Gartentischen für den Wintergarten, so sind auch bei den Gartenstühlen vom Design her die Grenzen offen. Besser gesagt: Dadurch, dass die Möbel im Innenraum stehen ist man nicht mehr an robuste Mögel gebunden sondern kann sich auch gerne bei weniger wetterresistenten Gartenstühlen umschauen. Das habe ich auch gemacht und die besten Bewertungen haben auch hier wieder Früchte getragen. Zusätzlich wurden hierbei natürlich auch die stilistischen Elemente beachtet, sodass hier primär auch Rattanmöbel vorgestellt werden.

Top 3 Gartenstühle für den Wintergarten

Unter den oben genannten Gesichtspunkten und aufgrund der Kundenbewertungen haben sich bei unserem Vergleich die folgenden Gartenstühle hervorgetan. Wir haben vor allem allerdings auf Langzeitbequemlichkeit gesetzt, denn gerade beim Home Office im Wintergarten sollte die Bequemlichkeit im Vordergrund stehen.

Zusätzlich zu normalen Gartenmöbeln hat es hier auch ein bequemer Sessel gebracht, der für Außenanlagen eher ungeeignet wäre, allerdings gerade im Innenbereich eines Wintergartens vollends zum glänzen kommt.

Top 3 Bürostühle für den Wintergarten

Um richtig arbeiten zu können braucht es einen guten Stuhl. Hierbei sollte man nicht einfach irgendeinen Stuhl herbeiziehen, denn lange Zeiten sitzend verbringen kann zu vielen Problemen führen. Setzt also auf Bequemlichkeit und kauft einen richtigen Bürostuhl für den Wintergarten!



Ähnliche Beiträge


Disclaimer

Auf dieser Seite bezieht sich das Wort und Abwandlungen des Wortes Test auf einen Vergleich von Produktbeschreibungen, Kundenbewertungen und Informationen, die Online zur Verfügung stehen. Wir möchten hiermit größtmögliche Objektivität gewährleisten. Kaufempfehlungen basieren auf einer sorgfältigen Abwägung von diesen Informationen. Die Angebote werden nach Möglichkeit aktuell gehalten. Aus technischen Gründen kann es jedoch vorkommen, dass Teile des Angebotes inkorrekte Daten tragen.