Skip to main content

Moderne Gärten – Finde das passende Gartenmöbel-Set

Der moderne Garten ist eine Erweiterung des Wohnraums: Klare Linien wechseln sich ab mit leicht zu pflegenden Oberflächen. Widerstandsfähige Pflanzen vereinfachen die Pflege, wie auch allgemein die Verwendung von viel Stein und auch Beleuchtung. Aber welche Gartenmöbel passen in einen modernen Garten?
Ein moderner Garten wirkt sauber, nahezu steril
So sollten dann auch Gartenstuhl und Gartentisch sein. Das bevorzugte Material hier ist Metall, am besten farblich in der gleichen Schattierung wie der umliegende Stein. Oder vielleicht komplett das Gegenteil um einen starken Kontrast zu schaffen, was auch Möglichkeiten bei der Gestaltung der Sitzkissen bietet. Metall allein kann schön aussehen, allerdings bietet sich gerade bei diesem Gartentyp die Verwendung von Gartenmöbeln an, die sowohl ein Metallgestell haben, als auch Rattan- und Glaselemente.
Rattan im modernen Garten kann sehr effektvoll sein
Auch Rattan hat seinen Platz in einem modernen Garten, allerdings sollte hier darauf geachtet werden, dass Ablageflächen zum restlichen Design passen. Glasplatten als Oberfläche für Gartentische sind eine sehr schöne Ergänzung in einem modernen Garten. Polyethylen-Fasern bei Rattan sind vom Material zu bevorzugen, ist ein solcher Garten doch sehr auf Effizienz und einfache Pflege bedacht.
Holz hat einen Platz in der Moderne
Natürlichkeit steht bei vielen Gärten im Vordergrund, jedoch nicht bei einem modernen Garten. Dennoch, oder gerade deshalb, können Gartenmöbel aus Holz ein Blickfang im Garten sein. Schön aufpoliert, mit einzigartigem Geruch und wunderbarer Maserung sind zum Beispiel Teak-Holz-Möbel sehr flexibel. Mit Sitzkissen können Sie dem ganzen noch einen eigenen Touch verpassen. Die Farben in der Umgebungsfarbe oder bewusst exzentrisch bunt: Ihren Vorstellungen sind keine Grenzen gesetzt.
Platzierung der Gartenmöbel
Gartenmöbel können in einem modernen Garten künstlerisch eingesetzt werden. Großzügige Verwendung rechter Winkel bei der Aufstellung der Möbel und auch gerundete Möbel wirken in einem modernen Garten perfekt eingepasst. Durch die häufige Verwendung von Steinböden sollte in einem modernen Garten die Stabilität der Gartenmöbel nicht von Belang sein.
Meine Empfehlung für Dich!
Wenn Du Möbel für einen modernen Garten suchst habe ich hier für dich ein paar passende Angebote, die einfach nur Edel aussehen. Die Sonneninsel von Ultranatura besteht aus vielen Teilen und passt wunderbar als Blickfang in einen modernen Garten. Oder wie wäre es mit einem kompletten Set inklusive Tisch? Svita hat hier die Antwort mit den Polyrattan-Set. Pflegeleicht und eine Sitzecke für die alle deine Freunde und Verwandte. Zuletzt noch diese Woche im Blickpunkt: Die Rattanliege von Nexos mit Auflage. Eine wirklich tolle Liege und die haben wir auch Hier ein wenig genauer angeschaut! Schau rein und tu deinem Garten was gutes!

Das war’s auch wieder von mir! Frohes Gärtnern,

Euer Gartenfreund



Ähnliche Beiträge


Disclaimer

Auf dieser Seite bezieht sich das Wort und Abwandlungen des Wortes Test auf einen Vergleich von Produktbeschreibungen, Kundenbewertungen und Informationen, die Online zur Verfügung stehen. Wir möchten hiermit größtmögliche Objektivität gewährleisten. Kaufempfehlungen basieren auf einer sorgfältigen Abwägung von diesen Informationen. Die Angebote werden nach Möglichkeit aktuell gehalten. Aus technischen Gründen kann es jedoch vorkommen, dass Teile des Angebotes inkorrekte Daten tragen.